Reduzieren der Post

Wenn man ein Jahr ins Ausland geht und seine Post über Swiss Post Box laufen lassen möchte, sollte man vorab schon einmal versuchen die erhaltene Postmenge zu reduzieren. 


Gerade Kataloge und Zeitungen die regelmässig ins Haus flattern, kann man problemlos abbestellen.

Bei den Katalogen wie BonPrixJelmoli etc. ruft man einfach die Hotline an, gibt seine Kundennummer an und bitte darum, dass man keine Kataloge mehr zugeschickt bekommt, da man heutzutage sowieso in der Regel eher online stöbert. 

Bei der Coop und Migros-Zeitung muss man auf die entsprechende  Seite im Internet gehen und dort kann man unter Angabe der Mitgliedernummer die Kündigung der Zeitung beantragen.

Coop: http://www.coopzeitung.ch/70142

Migros: https://www.migrosmagazin.ch/kontakt/abo-dienst/formular/kuendigung

Wir haben das heute mal  für uns in Angriff genommen und schaue mal wie gut das alles klappt.  

Bis bald

LG

Heike, Tim und Taro

Instagram

Kommentar schreiben

Kommentare: 0