22.09.

Heute sind wir kurz nach Huelva zum Fährhafen gefahren um uns dort einmal umzuschauen. Wirklich beruhigt hat mich das nicht, ich bin jetzt einfach noch aufgeregter 😳. Danach ging es weiter zum einkaufen in einen grossen Mercadona, auf dem Parkplatz wurden wir dann von einem Herrn angesprochen dem unser Camper sehr gut gefiel, er wäre bereits einmal auf dem Caravansalon in Düsseldorf gewesen etc. als wir uns dann zum einkaufen aufmachten hatte Tim ein schlechtes Gefühl, da er Angst hatte unserem Camper könnte etwas zustossen, also beeilten wir uns. Wieder am Campingplatz angekommen assen wir die gekauften Thunfischpasteten aus dem Supermarkt, welche wir schon vom letzten Jahr auf Fuerte kannten. Den Nachmittag verbrachten wir mit lesen, abends gab es ein Sandwich mit etwas arg trockenem Brötchen und zum Nachtisch für mich noch die letzten beiden Folgen Moonlight (Vampirserie), während Tim weiter seine Lee Child Romane liest.

23.09.

Heute haben wir nach einer ruhigen Nacht den Camper ein wenig umorganisiert, sauber gemacht und entsorgt, abends wollten wir auf dem Campingplatz essen gehen, aber um 19:00 Uhr hat die Küche noch zu, also gab es wieder ein Sandwich und danach machten wir mit Taro noch einen Strandspaziergang bevor wir schlafen gingen. Ach so am späteren Freitagnachmittag fühlte sich der Campingplatz plötzlich rasant und in unserem Areal waren kaum noch Plätze frei.

24.09.

Der Tag der Fährfahrt. Tim ist bereits um 05:30 Uhr aufgestanden und um 07:45 Uhr sind wir gestartet, es sind 23KM bis zum Hafen. Um 09:00 Uhr öffnet der Hafen seine Pforten. Ich bin total aufgeregt und nervös, klappt alles mit den Tickets und mit Taro. Um 10:00 Uhr haben wir unsere Tickets und stehen als erste in der Linie für Lanzarote. Hoffentlich verträgt Taro die Fährfahrt! Wir haben Taro zwei Stunden vor Abfahrt noch Tabletten gegen Seekrankheit gegeben, diese brach er aber eine halbe Stunde später wieder aus, also muss es ohne gehen. Gegen 12:20 Uhr durften wir endlich aufs Schiff auffahren, natürlich rückwärts 😳, dank den Berichten von Whatabus waren wir vorgewarnt, fast wäre uns dann das Wohnmobil was nachher kam noch vorne reingefahren, es handelte sich nur noch um Millimeter, aber es ging nochmal gut. Auf dem Schiff gingen wir mit Taro in den Hundebereich, das ist ein Spielparadis, wir sassen mit ihm bis zum eindunkeln draussen und er konnte, wenn er wollte mit den anderen Hunden spielen und sich austoben. Wir haben uns keine Essensbons geholt da wir von mehreren Seiten gehört hatten, dass das Essen nicht so toll sein soll, rein optisch sah es aber nicht schlecht aus. Wir holten uns einfach in der Cafeteria Sandwiches die sehr lecker waren und Abend holte Tim noch Hotdogs, die waren allerdings eher grenzwertig 🙄. Da bei der Buchung leider keine Kabine mehr frei war, haben wir einen VIP-Sitz gebucht, dorthin Namen wir Taro am Abend dann in seiner Tasche mit hin, er schlief die Ganze Nacht friedlich, im Gegensatz zu uns. Warnung, für alle die diese Überfahrt buchen, nehmt euch eine Decke oder einen Schlafsack mit, die Klimaanlage ist sehr kalt eingestellt. Tim hat uns abends noch die Decken aus dem Auto geholt in die wir uns einmummeln konnten, aber die Nacht war trotzdem sehr unruhig, da viel geschnarcht wurde und ein ständiges hin und hergelaufe war, aber irgendwann war die Nacht auch zum Glück zu Ende 😴.

25.09.

Nach einer weitestgehend schlaflosen Nacht brachte Tim TAro gegen 08:30 Uhr in die Box auf dem Hundedeck, danach brachen wir unser Lager im VIP-Raum ab und gingen in der Cafeteria frühstücken. Später befreiten wir Taro aus der Box und er konnte wieder mit den anderen Hunden spielen. Es war ziemlich warm und am Mittag könnte man am Pool die Animation beim Tanzen bewundern, um halb zwei kam dann die Duchsage das wir Lanzarote bereits um 15:00 Uhr erreichen , wir waren also definitiv schneller als 30 Stunden gewesen 😃. Um 15:30 Uhr fuhren wir von der Fähre und entschlossen uns spontan heute noch nach Fuerte überzusetzen. Also programmierten wir das Navi auf den Fährhafen Playa Blanca und die Fahrt ging los. Nach einer ca. 40 Minütigen Fahrt könnten wir am Fährhafen noch gerade die Fred Olsen Fähre abfahren sehen, aber wir wussten ja, es ist nicht die letzte am heutigen Tag. Wir buchten dann für 17:00 Uhr die Fahrt auf der Amas Fähre und brauchten nur 3.-€ Zählern für Taro da wir mit der Amas-Fähre von Huelva gekommen sind 👍😃. Also fuhren wir wieder auf eine Fähre und bald sahen wir unser Fuerteventura, könnten es kaum glauben, gestern noch Festland und ich in Panik das alles schiefgeht mit der Fähre und heute schon auf Fuerte 😍. Tim sieht mich mit meiner Panikmache  immer noch auf 🙄. Naja kurz vor 18:00 Uhr betraten wir Fuerte-Boden und beschlossen zur Feier des Tages im Avenida in Corralejo essen zu gehen, dort gab es leckere Gambas in Ajoli, danach für mich gegrillten Tintenfisch und für Tim gegrillten frischen Fisch. Sehr lecker und viel zu viel! Nach einem kurzen Spaziergang ans Meer suchten wir uns einen Stellplatz für die Nacht und hoffen wir können gut schlafen da wir das erste Mal richtig frei stehen 😴😳.

Gefahren sind wir heute 60 KM, bis auf Fuerte haben wir 2768KM mit dem Auto zurückgelegt!

26.09.

Haben recht gut geschlafen auf unserem Standplatz in der Nähe vom Hafen in Corralejo, zum Frühstück ging es ins La Ola der deutschen Bäckerei am Hafen und danach zum einkaufen in den Mercadona. Vom Parkplatz aus sahen wir auf einem Hügel hinter dem Mercadona einen Camper stehen, das wollten wir uns nach dem Einkaufen einmal ansehen und fanden, neben unserem Stellplatz für die heutige Nacht noch eine Ver-und Entsorgungsstelle (Breite: 28Grad 42' 45" N; Länge: 13Grad 52' 26" W) man muss sich kurz im öffentlichen Schwimmbad melden, welches sich dort befindet und kann dann unten beim Schwimmbad Wasser tanken gratis und etwas oberhalb auf dem Hügel das Grauwasser ablassen und die Toilette entleeren 😃, wieder ein Problem weniger. Um die Mittagszeit machten wir uns auf zum Strand, fanden mit dem Camper sogar einen Schattenplatz und konnten schnell ins Meer, während Taro im Auto schlafen konnte. Direkt neben dem Camper war praktischerweise die Stranddusche, also könnten wir direkt noch schön duschen. Nach einem kurzen Spaziergang mit Taro und einem kleinen Eis machten wir uns auf nach Cotillo wo am Strand ein Walskelett zu sehen ist neben dem Castell. Den Rückweg fuhren wir mit auf der Schotterpiste nach Corralejo wo schöne kleine Badebuchten sind und wo auch viele Camper zu finden sind, an einer Stelle stehen sogar sehr viele Wohnwagen mit Vorzelten im Niergendwo. Wieder in Corralejo suchten wir uns einen Vodafonshop, wo wir eine Sim-Karte mit 2GB Guthaben kauften, damit wir endlich unseren Blog richtig betreiben können. Später suchten wir schliesslich unseren heutigen Stellplatz für die Nacht auf, wo wir uns unser Abendessen mit zwei Krähen/Raben teilten. Ach so, der Plan mit dem unauffällig sein wird nicht funktionieren, wir fallen leider zu stark auf 😳.

Fürs Tanken haben wir heute 46.-€ gezahlt für 53,32 l und das Auto haben wir für 5€ gewaschen.