12.06.
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und wir haben fast den ganzen Tag im Dachzelt verbracht und gelesen und geschlafen. Abends waren wir dann noch Essen, aber danach ging es dann wieder ab ins Dachzelt. Morgen geht unsere Tour dann weiter und das Wetter soll dann auch wieder besser werden. Ich hoffe das stimmt, wir nehmen morgen nämlich die Fähre aus dem Geirangerfjord raus und da möchte ich noch ein paar schöne Fotos machen.
13.06.
Heute ist Freitag der 13.  im wahrsten Sinne des Wortes. Nach einer regenreichen Nacht gab es morgens keinen Strom, das bedeutet auch keine Dusche, des weiteren hatte der Supermarkt zu wegen Stromausfall und im Café gab es auch kein Frühstück. Zum Glück hatten wir noch eine Notfallration Darvidas dabei. Nachdem Abbau unseres Zeltlagers und einem kurzfristigen Hilfseinsatzes bei einem anderen Dachzeltcamper wo die Batterie versagt hatte, nahmen wir um 11::00 Uhr die Fähre aus dem Geirangerfjord hinaus. Wir fuhren an den sieben Schwestern vorbei, welches sehr beeindruckende Wasserfälle sind. Weiter ging unsere Fahrt und gegen 16:00 Uhr haben wir unser heutiges Nachtlager erreicht in Sogndal auf dem Kjornes Campingplatz, welcher ebenfalls an einem Fjord liegt. Jetzt geniessen wir nach dem schlechten Wetter die Sonne und späterwird noch gegrillt. Heute haben wir 194 km gemacht in 5h und sind noch ca. 1h davon mit der Fähre unterwegs gewesen. Während wir Fussball schauten kam dann noch das Pärchen mit dem Dachzelt vom Geirangerfjord auf den Campingplatz gefahren, die zweite Halbzeit Spanien -Holland haben wir dann gemeinsam im TV-Raum des Campingplatzes geschaut.

14.06.
Nach einer ruhigen Nacht und einem kurzen Frühstück starteten wir mit einer kurzen Fährfahrt in den Tunneltag, von den 183 mit dem Auto zurückgelegten Kilometern haben wir sicher mehr als 50 KM im Tunnel verbracht. Die Norweger haben sogar im Tunnel Kreisverkehre, echt Wahnsinn. Wir haben auch den längsten Tunnel der Welt bezwungen (24km), anbei ein paar Impressionen:
Nach ein paar weiteren Tunneln haben wir noch Stop am Tvindefossen gemacht, einem wirklich schönen und beeindruckendem Wasserfall (was ist hier in Norwegen nicht beeindruckend?!). Um ca. 15:00 Uhr haben wir unser heutiges Nachtlager erreicht den Lofthus Campingplatz, etwas oberhalb eines Fjords in einem Obsthain gelegen, wieder wahnsinnig schön. Haben uns ein wenig in die Sonne gelegt und Tim kocht jetzt das Abendessen und danach geniessen wir noch den schönen Ausblick.
15.06.
Heute morgen holten wir uns zum Frühstück Waffeln mit braunem Käse (norwegische Spezialität) und suchten uns ein schönes Fleckchen um diese zu verzehren, diesen fanden wir beim Latefossen, ein weiterer sehr beeindruckender Wasserfall. Nach dem Frühstück gab es eine Fotosession bevor es weiter ging auf unserer Fahrt zum Preikestolen. Nach 6 Stunden und einer Fährfahrt hatten wir es geschafft. Wir haben beschlossen direkt am Fusse des Preikestolen in der Mountain Lodge zu wohnen. Tim machte sich nach unserer Ankunft direkt auf den Weg hoch zum Preikestolen, während ich es mir in der Sonne gemütlich machte, Tim hatte auch die Kamera dabei um ein paar Fotos von oben zu schiessen. Um 21:00 Uhr war er dann wieder da und wir genossen ein tolles Abendessen hier in der Lodge. Jetzt geniessen wir nach den ganzen tollen Nächten im Dachzelt einmal den Luxus von richtigen Betten und einem Bad direkt neben an bevor unsere Norwegentour uns morgen wieder auf einen Campingplatz führt. Das Schweizer Spiel konnte ich leider nicht sehen, da der Fernseher keinen Kanal empfangen hat und das Internet auch nicht ging, aber die Schweizer haben ja trotzdem zum Glück gewonnen. Wir haben heute in 6h ca. 200 km zurückgelegt und haben eine Fähre benutzt.
16.06.
Nach einer etwas unruhigen Nacht in unserem Zimmer (die Matrazen sind einfach zu weich gewesen) genossen wir unsere tolle Dusche und es ging zum Frühstücksbüffet. Nach dem Auschecken machten wir uns auf den Weg zu unserem nächsten Ziel dem Campingplatz Brusand welcher an den schönsten Stränden Norwegens liegen soll. In Stavanger machten wir noch einen kurzen Halt im Supermarkt und weiter ging die Fahrt. Wir erreichten den Campingplatz bereits gegen 13:00 Uhr, suchten uns ein schönes Plätzchen und machten uns auf unseren Erkundungsgang. Der Strand hier ist wirklich beeindruckend, türkisblaues Wasser, weisser Strand, was wollen wir mehr. Nach einem relaxten Nachmittag ging es dann um 17:30 Uhr zum Fernsehraum um uns einen Platz fürs Deutschlandspiel zu sichern. Jetzt schauen wir mal was die Deutschen machen und später gibt es dann wieder norwegische Würstchen vom Grill. Ja, Sieg!
Wir haben heute 90KM zurückgelegt und sind mit einer Fähre gefahren.

17.06.

Heute haben wir uns einen ruhigen Tag gemacht. Wir sind nach dem Frühstück zum Supermarkt im Ort gelaufen und etwas eingekauft. Den Nachmittag haben wir am Strand verbracht, haben uns eine windgeschützte Ecke gesucht, dort konnte man es aushalten und am Abend haben wir gegrillt. Danach sind wir in den TV-Raum um das Fussballspiel Brasilien-Mexico zu schauen, weniger wegen dem Spiel sondern um dem heftigen Wind zu entkommen.

18.06.
 Haben lange geschlafen und sind jetzt in ein Einkauszentrum gefahren um die Batterie des Autos etwas in Schwung zu bringen. Hier habe ich auch WiFi und kann etwas schreiben. Den Nachmittag werden wir wohl wieder relaxen, wir hoffen der Wind flaut etwas ab. Wir haben einen kurzen Strandspaziergang gemacht, allerdings war der Wind zu stark dafür. Der Wind war leider den ganzen Nachmittag ziemlich stark, wir haben uns dann ab 17:45 Uhr in den TV-Raum zurückgezogen und haben Fussball geschaut. Das deutsche Pärchen mit dem Dachzelt haben wir auf diesem Campingplatz auch wiedergesehen.