Wir geniessen einfach die Insel und es fühlt sich gut an! 😍
27.09.
Nach einer ruhigen Nacht fuhren wir nach einem kurzen Einkauf im Mercadona weiter zum grossen Dünenstrand wo wir es uns den Tag über gemütlich machten. Leider machte im Laufe des Tages mein Magen nicht mehr so mit und gegen 16:00 Uhr beendeten wir den Strandtag und wir machten uns wieder auf zu unserem Schlafplatz auf dem Hügel mit Sicht auf Corralejo, nach einem isotonischem Getränk und ein paar Zwieback legte ich mich hin, Tim erkundete draussen noch die Gegend und wir gingen beizeiten schlafen.
28.09.
Am Abend haben ein paar Jugendliche neben uns noch Musik gehört und sich unterhalten, ansonsten war die Nacht wieder ruhig. Mir geht es auch wieder besser, nur noch etwas wackelig auf den Beinen. Tim machte zum Frühstück Müsli und danach fuhren wir ein wenig durch die Gegend. Am Nachmittag putzen wir auf unserem Standplatz den Camper und Tim brachte noch ein paar Klammern im Badezimmer an, an denen man die nasse Wäsche befestigen kann.  Wir duschten uns mit unserer mobilen Dusche, das Wasser haben wir vorher in der Sonne warm werden lassen. Am Abend ging es dann nach Corralejo zum Abendessen, ich hatte Lust auf einen Burger. Achtung, Warnung: wenn Ihr Lust auf einen "normalen" Burger habt, dann geht nicht in die Hamburguesa wo auf dem Dach ein Schild ist mit "Best Burger in Town". Dort gibt es nur XXL-Varianten, sie sind gut, aber viel zu gross! 😳 Abends schliefen wir wieder auf unserem bewährten Platz auf dem Hügel bei der Entsorgungsstation.
29.09.
Um 07:30Uhr weckte Tim mich auf, Polizei sei da, wir zogen uns was drüber und schauten was die Polizisten machten, aber sie kümmerten sich nicht um uns und fuhren wieder weg.  Heute geht es an die Costa Calma, wir entsorgten nochmal alles, frühstückten und kauften noch mal im Mercadona ein, bevor wir losfuhren. Unterwegs schauten wir uns noch die Entsorgungstation an der Disa-Tankstelle kurz hinterm Flughafen in Antigua an, dort kann man Grauwasser und Toilette loswerden und es gibt auch Wasser, GPS-Daten: B: 28Grad 25' 17" N; L: 13Grad 5' 53" W. Bei Tarajalejo gibt es ebenfalls eine Disa-Tankstelle wo man Wasser für 1€ beziehen kann, ausserdem gibt es dort eine Waschstrasse mit Gerüst damit man auch das Dach und das Solar-Panel reinigen kann, dort könnte man auch Grauwasser während der Wäsche ablassen B: 28Grad 13' 55" N; L: 14Grad 6' 12" W. Etwas weiter im Ort am Strand entdeckten wir noch einen Platz wo man nach Nachfrage an der Strandbar ebenfalls Wasser bekommen kann und direkt daneben befinden sich Strandtoiletten, vielleicht kann man dort, wenn man bei der Bar nachfragt direkt die Toilette entleeren, wir werden es bei Gelegenheit testen B: 28Grad 11' 31" N; L: 14 Grad 7' 16" W. Gegen 14:00 Uhr waren wir an der Costa Calma und genossen noch ein paar Stunden am Strand, den Camper parkten wir in der Strasse zwischen Sotavento und Barlovento. Am Abend gingen wir in die Pizzeria B-Side und assen einen César-Salat und gingen danach noch ein wenig an den Strand.

30.09.
Es war überraschend ruhig in der Nacht. Morgens nach einem Müsli gingen wir an den Strand und genossen den Tag. Abends gingen wir noch ein wenig spazieren und fanden eine Strandtoiletten, welche wir zur Entsorgung unserer Toilette benutzen konnte.
01.10.
Wieder recht gut geschlafen in der Strasse also ging es zum Strand, wir waren davon überzeugt, das unsere Bekannten heute bereits ankommen 😌 irgendwann bekamen wir dann allerdings mit, dass die Ferien in NRW erst in einer Woche anfangen 🤓. Kann ja mal passieren 😙. Dafür trafen wir dann andere Bekannte mit denen wir uns unterhielten und der Tag ging wieder schnell vorbei, am Abend machten wir uns dann mal wieder auf zum einkaufen und vorher entsorgten wir noch den Toiletteninhalt und dann inspizierte Tim noch einen möglichen Schlafplatz auf einem Hügel wo es nur mit 4x4-Power hingeht, ich bin fast gestorben nebenan 🙄, wenn wir dort übernachten werde ich vom Weg ein Video drehen, damit ihr wisst und seht was ich meine! O-Ton Tim beim lesen : es ging doch nur eine Strasse den Hügel hoch 🤔.  Nach dem Einkauf fuhren wir auf den Parkpatz von Egli 2 wo wir nach einem Strandspaziergang die Nacht verbrachten.
02.10.
Es war eine wahnsinnig ruhige Nacht und morgens machten wir einen schönen Strandspaziergang mit Taro, der ebenfalls viel Spass hatte. Später wurde dann der Camper gesaugt und geputzt, ein paar Hosen gewaschen und noch ein Haken von Tim angebracht damit die Box unter dem Tisch während einer kurvigen Fahrt nicht herumrutscht. Kurz vor Mittag fuhren wir dann mal los Richtung südlichem Leuchtturm. Im Hafen von Morro Jable machten wir kurz halt bei der Schildkrötenauffangstation, die hat allerdings nur Montags bis Freitags auf von 10:00 bis 13:00 Uhr, ein paar Schildkröten könnten wir aber auch von aussen sehen. Weiter geht die Fahrt, kurz nach Moro ist die Strasse nur noch eine Schotterpiste, uns kommt der Bus entgegen der nach Cofete fährt und wir werden von ein paar Motorradfahrern überholt. Die Strecke ist toll anzusehen auf der einen Seite mit den Bergen und auf der anderen Seite mit dem Meer. Kurz vor dem Leuchturm kommen wir noch durch eine kleine Ortschaft mit einer richtigen Wohnwagensiedlung. Der Leuchtturm Faro de Jandia ist eindrücklich und wir beschliessen die Nacht hier zu verbringen. Wir suchen uns ein schönes Plätzchen und verbringen den Nachmittag mit lesen und aufs Meer schauen. Am Abend machen wir noch einen Sonnenuntergangsspaziergang und ich versuche noch ein paar schöne Fotos vom Leuchtturm zu bekommen.