Feuerwerk fotografieren

Pünktlich zum 1. August erwachte die Lust einmal Feuerwerk zu fotografieren.

Auf Facebook fanden wir einen Hinweis, dass am 31.07. am Rheinfall ein großes Feuerwerk stattfinden würde, dass passte uns sehr gut, da wir Taro ruhigen Gewissens zu Hause lassen konnten, was am 01.08. nicht der Fall gewesen wäre (Taro hat Angst vor Feuerwerk). 

Wir fuhren also Freitag nachmittag nach Neuhausen am Rheinfall und waren um kurz vor 18:00 Uhr bereits dort und konnten uns noch ein schönes Plätzchen aussuchen um uns niederzulassen, wir hatten ja jetzt noch fast 4 Stunden Zeit bis das Feuerwerk stattfand. 

Ich hatte mich bereits vorher bei verschiedenen Fotoblogs: 

https://www.ddpix.de/feuerwerke-fotografieren/   

http://www.fotocommunity.de/blog/fotowissen-tipps-und-tricks/tipps-und-tricks-feuerwerke-gekonnt-fotografieren

schlaugemacht wie man Feuerwerk am besten Fotografieren sollte und das probierte ich dann einfach mal aus. 

Mit Stativ und Fernauslöser ausgerüstet warteten wir gespannt auf das Feuerwerk, um 21:45 Uhr war es dann soweit, die Kamera auf Bulb eingestellt und Iso auf 100 wurde Belichtungszeiten zwischen 4 und 10 Sekunden ausprobiert und einige Bilder sind für die erste Feuerwerksfotografie ganz gut geworden.

Das Feuerwerk an sich war ebenfalls sehr beeindruckend vor der tollen Kulisse des Rheinfalls und wir können nur jedem Empfehlen dort am 31.07. einmal vorbeizuschauen. 


Instagram

Kommentar schreiben

Kommentare: 0