Mobiler Backofen Omnia

Tim hat dieses tolle Gadget im WWW entdeckt und nun hat es den Weg zu uns in die Wohnung gefunden.

Gem. Hersteller kann man mit dem kleinen mobilen Backofen Omnia unterwegs Kuchen backen oder Aufläufe machen, sogar Pizza soll möglich sein. Omnia ist einfach in der Handhabung. Die Form muss gut eingefettet und zum Backen mit Paniermehl ausgestreut werden. Gebacken wird immer auf niedriger Temperatur. Die Garzeiten sind ungefähr die gleichen wie bei einem herkömmlichen Backofen. Den Omnia kann man sowohl auf offener Flamme als auch auf einem Glaskeramik- oder gewöhnlichem Elektroherd benutzen. Es spielt keine Rolle ob man Propangas, Strom oder Spiritus verwenden. Er ist einfach in der Handhabung und erfordet keine Installation. Ist leicht zu reinigen, wiegt fast nichts und nimmt sehr wenig Platz. 

Ich habe den Omnia heute einmal ausprobiert. Ich habe ihn benutzt um meine Muffins zu backen. Zuerst habe ich das Unterteil für drei Minuten auf dem Herd erhitzt, dann kamen die Muffins in den oberen Ring und wurden auf dem Unterteil platziert, zum Schluss kam der Deckel oben drauf. Normalerweise brauchen die Muffins im Ofen bei 220 Grad ca. 20 Minuten. Auf dem Herd haben sie jetzt ca. 10 Minuten länger gebraucht, aber es hat alles wunderbar funktioniert. Ich kann den kleinen Omina nur empfehlen!

Den Omnia Backofen könnt ihr übrigens hier käuflich erwerben:


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lothar mit seinem Omnia Backofen (Mittwoch, 25 Oktober 2017 07:22)

    Hi,

    mein Omnia ist auch für mich ein toller Reisebegleiter. Neben Muffins mach ich auch häufig Brot, Aufläufe und Pizza im Omnia. Danke für deinen Artikel.

    Schöne Grüße

    Lothar