die sechs besten Autoren für die Reiselektüre

Anbei möchte ich (Heike) einmal meine Lieblingsautoren vorstellen, natürlich ist das eine rein subjektive Meinung, aber mich würde interessieren, was ihr von den Autoren haltet. 


1. Katherine Neville

Sie ist meine Lieblingsautorin hat aber leider nicht sehr viele Bücher auf den Markt gebracht. Katherine Neville wurde 1945 in St. Louis geboren und arbeitete fast zwei Jahrzehnte als Computerspezialistin, sie lebt inzwischen in Kalifornien. Mit dem Buch "Das Montglane-Spiel -  Das Geheimnis der Acht" landete sie einen Weltbestseller.

Das Buch spielt in verschiedenen Zeitzonen und handelt von einem Schachspiel welches schon Karl der Grosse besessen hat und in dem eine geheime Formel versteckt sein soll. Es ist wirklich sehr spannend geschrieben und jeder dem ich dieses Buch bis jetzt empfohlen habe, war begeistert.

Auch die Fortsetzung "Die Botschaft des Feuers" ist sehr spannend, desweiteren kann die die zwei anderen Bücher von ihr ebenfalls nur empfehlen "Das Risiko" und "Der magische Zirkel".


2. Nora Roberts

Seid ich in den 90er das erste Buch von ihr gelesen habe, bin ich ein absoluter Fan. Sie begann 1979 während eines Blizzard zu schreiben, ihre Bücher werden mit romantischen, teilweise dramatischen oder mystischen  Liebes- und Lebensgeschichten in Verbindung gebracht. Sie schreibt außerdem unter dem Pseudonym J.D. Robb allerdings dort schreibt sie Spannungsliteratur, es handelt es sich um Science Fiction-Krimi-Serie, welche ebenfalls zu meinen Favoriten gehören. Anbei noch einige Bücher von ihr, alle kann ich hier nicht aufführen, es sind einfach zu viele.


3. Kathy Reichs

Eine sehr interessante Autorin, welche anthropologische Geschichten schreibt.

Gem. Wikipedia  lebt Kathy Reichs in Charlotte und  Montreal. Sie studierte unter anderem Archäologie und ist heute eine zugelassene forensische Anthropologin.  Sie arbeitet für das Office of the Medical Examiner in North Carolina sowie für das Laboratoire des Sciences Judiciaires et de Medecine Legale in Montreal. Außerdem ist sie als Professorin für Anthropologie an der University of North Carolina in Charlotte tätig und doziert an der Akademie des FBI in Quantico, sie hat außerdem zahlreiche Wissenschaftliche Studien veröffentlicht. 

1998 erschien ihr erstes Werk "Tote lügen nicht" in deutscher Übersetzung. Seid 2005 erscheint auch die von Kathy Reichs mitproduzierte Fernsehserie "Bones - Die Knochenjäger" im Fernsehen. 

In ihren Büchern löst die Ich-Erzählerin, eine forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan komplizierte Mordfälle.

Hier noch ein paar Beispiele (Ach so, wenn ihr auf ein Buch-Link klickt und dieses dann bei Amazon kauft, dann geht eine kleine Provision auf unser Reisekonto, aber das Buch ist für euch nicht teurer):



4. Sandra Brown

Diese Autorin ist eigentlich durch ihre Liebesromane bekannt geworden, ihre Bücher zeichnen sich durch eine wunderbare erzählerische Dichte und außergewöhnliche Lebendigkeit aus. Den Charakteren, die sich darin tummeln, mangelt es nicht an Charme, Sex Appeal und Ausstrahlung.

Doch ihr wahres Genie zeigt sie in ihren Kriminalromanen, welche überaus mitreißend und beeindruckend geschrieben sind. Anbei eine kleine Auswahl an ihren Romanen:



5. Susan Mallery

 Susan Mallery ist eine amerikanische Schriftstellerin die mehr als fünfzig Bücher veröffentlicht hat, ihr Debütroman erschien 1992. Ihre  humorvolle Familiengeschichten überzeugen mit großen Gefühlen und außergewöhnlichen Charakteren, die noch lange in der Fantasie der Leser weiterleben. 

Anbei ein paar Bücher:


6. Lori Handeland

Lori Handeland schreibt historische, zeitgenössische und paranormale Liebesromane. Mir haben es besonders die paranormalen Liebesromane angetan und ich finde ihre Werwolf-Saga einfach sensationell. Lest doch einfach einmal rein:


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Monika (Dienstag, 27 Oktober 2015 18:19)

    Interessant mal die Autoren von anderen zu Durchstöbern. Ausser Sandra Brown habe ich keine anderen gelesen. Ich mag Sophie Kinsella und freue mich immer, wenn ein neues Buch draussen ist. Zudem liebe ich Krimis und Thrillers und verschlinge da so ziemlich alles... Jo Nesbo ist einer meiner Favoriten. Aber die Brutalität und das Grusige verträgt nicht jeder. Diese Woche habe ich was von Marc Levy gelesen und mir gleich ein weiteres Buch von ihm gekauft...

  • #2

    Heike (Donnerstag, 29 Oktober 2015 20:05)

    Hallo Monika, danke für deinen Kommentar, habe mich sehr gefreut. Da werde ich mir demnächst mal etwas von Jo Nesbo und Marc Levy kaufen von den beiden habe ich noch nichts gelesen. Danke für den Tip.