Streuselkuchen mit dem Omnia

Wir haben uns für unseren Omnia Backofen eine Silikonform gekauft und die galt es jetzt auszuprobieren.
Da ich (Heike) zur Zeit nur einarmig unterwegs bin (Schulter–Op) musste es etwas einfaches sein. Als wir letztens mal bei Ikea im Schweden-Shop waren entdeckte ich einen Beutel mit einerRhababer-Himbeeren-Streusel-Backmischung. Diese landete dann bei uns im Korb. Vor ein paar Tagen probierte ich diese dann aus. Man verteilt die Obstmischung auf dem Boden der Form, die Streusel drüber und fertig! Funktioniert auch einarmig 😉. 
Den Omnia dann für ca. eine Stunde bei mittlerer Hitze auf den Herd stellen und fertig ist der Kuchen. Vom Omnia waren wir ja vorher schon überzeugt, aber die Silikonform ist auch super. 
Fazit zum Kuchen: Die Streusel vom Kuchen waren sehr lecker, die Obstmischung etwas sauer, statt Himbeeren, wären Erdbeeren eventuell besser gewesen, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. 

Hier könnt ihr den Omina Backofen und das Zubehör bestellen:


Kommentar schreiben

Kommentare: 0