1. Trip mit dem Camper

Jetzt ist mir doch tatsächlich gestern aufgefallen, das wir noch gar nichts zu unserem ersten Trip mit dem Camper nach Österreich geschrieben haben, dabei ist der doch schon einen Monat jetzt her. Das wird jetzt nachgeholt.

Am 17. Mai haben wir ja unseren Camper endlich bekommen, am 18. Mai ging es dann zu einem Kurztrip nach Österreich ins Öztal. Wir fuhren gegen Mittag hier bei uns los und nach knapp 3.5 Stunden fahrt waren wir in Längenfeld angekommen auf dem Campingplatz Ötztal http://www.camping-oetztal.com/ . Wir fuhren auf unseren Platz und richteten uns ein wenig ein. Die Fahrt verlief gut, es ist zwar etwas ungewohnt so hoch oben zu sitzen aber der Camper ist sehr bequem. Der Campingplatz ist wirklich sehr schön und auch die sanitären Einrichtungen sind klasse, alles sauber und sehr schön, nur zu empfehlen.

Das Wetter war leider nicht so toll, es war zwar trocken aber relativ kalt, abends machten wir uns dann auf die Suche nach einem offenen Restaurant, was sich als schwierig erwies, da wir gerade während der Zwischensaison dort waren, fanden dann aber ein italienisches Restaurant Pasteria Piazza http://www.pasteria-piazza.com/lokal.html dort haben wir dann sehr gut zu Abend gegessen und waren auch gleich am nächsten Abend wieder dort. 

Die erste Nacht war sehr ruhig und obwohl es sehr kalt draussen war, hatten wir es sehr gemütlich im Camper. Am nächsten Morgen war es noch trocken deshalb gingen wir zum Frühstücken in die Bäckerei Ötztal Bäck http://www.oetztal-baeck.at/filialen/laengenfeld.html  (hatten vor lauter Aufregung gar nichts an Lebensmitteln dabei). Dort genossen wir ein gutes Frühstück leider fing es dann sehr stark an zu regnen, also ging es kurz weiter zum Spar eine Kleinigkeit einkaufen bevor es wieder zum Camper ging. 

Am Nachmittag entschieden wir uns in den Aqua Dome zu gehen wo wir den Nachmittag im Thermalbad und in der Sauna verbrachten. Den Aqua Dome können wir nur empfehlen viele verschiedene Saunen und Bäder, für jeden etwas dabei http://www.aqua-dome.at/de/ . Als wir wieder zurück waren, füllte Tim unseren Wasservorrat auf, wir probierten ein wenig rum mit warmen und kalten Wasser. Abends ging es wieder in die Pizzeria bevor wir müde ins Bett gingen. 

Am nächsten Morgen fiel uns auf, das das Wasser bereits wieder all war (Tim hatte 50% Wasser aufgefüllt), wir waren etwas verwundert, dachten aber wir hätten am Vortag zuviel mit dem Wasser rumgespielt (Inzwischen ist uns aufgefallen, das ein Hebel einfach auf  war und nicht zu, so dass das Wasser einfach im Boden versickerte :0)). Später fuhren wir wieder Richtung Schweiz, aber da wir in Österreich, keinen Kaiserschmarn etc. gegessen hatten hielten wir kurzentschlossen an der Raststätten Trofana Tyrol http://www.trofanatyrol.at/de an, um wenigstens noch ein paar Knödel und einen Kaiserschmarn zu geniessen. Gegen 15:00 Uhr waren wir dann wieder zu Hause, wo wir wieder zurück im Alltag waren.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0