18. - 21.09.2016

18.09.
Eigentlich wollten wir bereits um 07:00 Uhr losfahren um heute noch auf einem Campingplatz in der Nähe von Huelva anzukommen.  Aber da es um 06:30 Uhr stark regnete und das Bett so gemütlich war entschieden wir die Fahrt in zwei Etappen zu machen, wir sind ja nicht auf der Flucht 😉. Wir schliefen noch etwas und nach Ver- und Entsorgung  fuhren wir bei Regen gegen 09:45 Uhr los. Nach und nach liessen wir den Regen auch hinter uns und am Nachmittag hatten wir strahlend blauen Himmel. Auf der ganzen Fahrt durften wir riesige Getreidefelder und Sonnenblumenfelder bewundern. Wir fragten uns nur, warum man die Sonnenblumen vertrocknen lässt, was wird aus ihnen? Öl? Erntet man die Kerne? Fragen über Fragen, das müssen wir bei Gelegenheit einmal googeln. Um 14:00 Uhr holten wir ins dann ein Sandwich bevor wir weiterfuhren.
Gegen 16:30 Uhr erreichten wir unser heutiges Ziel den Campingplatz Monfragüe im Nationalpark Monfragüe. Wunderschön ruhig gelegen, sehr schöne Stellplätze, das Servicehaus ist sauber und Duschen ist gratis und das alles für 15.-€ mit der Asci-Karte, was will man mehr. Nachdem ankommen testen wir erst mal die Duschen bevor wir die Gegend ein wenig erkunden. Später machen wir uns noch Abendessen (Spinat mit Würstchen und Ei) und lassen den Abend noch etwas ausklingen und geniessen die Ruhe!
Wir haben heute 598 KM zurückgelegt, für den Diesel 120.75€ und für die Maut 22.45€ ausgegeben.

19.09.
Wir haben sehr gut geschlafen, frühstücken noch ein Müsli draussen bevor wir um 10:00 Uhr losfahren. Wir kommen gut durch und machen mittags eine kurze Pause zum tanken und essen, wir gönnen uns einen gemischten Salat und ein Bocadillo mit Lomo (Schweineschnitzel) es ist sehr lecker. Weiter geht die Fahrt, unterwegs sehen wir auch wieder einen typischen Stier auf einem Hügel. Um kurz vor drei halten wir noch bei einem Aldi ( ja wir sind immer noch in Spanien) und kaufen Lebensmittel und Getränke ein. Der Kassier "schenkt" uns sogar noch 50 Cent. Auf dem weiteren Weg zu unserem Campingplatz fallen uns ganz viele Felder auf, welche mit Planen bedeckt sind, es handelt sich wohl um Erdbeeren und Blaubeeren. Um 15:45 Uhr erreichen wir den Campingplatz Donana Playa, er ist riesig, aber da bereits Nebensaison ist, ist sehr wenig los. Wir zahlen für fünf Nächte inkl. Strom 71.-€ das sind 14.20€ pro Tag und das ohne Asci-Karte. Wir suchen uns einen Platz und richten uns häuslich ein, bevor wir den Platz und vor allem den Strand erkunden. Die Sanitärgebäude sind schön gemacht, das warme Wasser ist gratis, desweiteren gibt es auch noch einen grossen Swimmingpool mit Spielgelegenheiten für Kinder. Für Hunde gibt es auch noch eine Hundedusche, auf welche ich gerade schauen kann beim Schreiben, es kommt mir so vor, als ob viele Spanier nur Yorkeshire Terrier haben 😉.  Zum Abendessen gibt es ein Brötchen mit Ziegenkäse und als Dessert einen Apfel. Wir lassen den Abend gemütlich ausklingen mit lesen und reden.

Wir haben heute 457 km zurückgelegt und fürs tanken 60€ gezahlt.
20.09.
Heute haben wir den Tag gemütlich gestartet, lange geschlafen, im Supermarkt ein Baguette gekauft und dazu gab es dann Rührei mit Ziegenkäse. Danach haben wir den Camper mal wieder gesaugt und geputzt innen. Danach liefen wir zur Rezeption um uns noch Coins für die Waschmaschine zu kaufen. Von der Rezeption bis zum Strand beträgt der Weg 1km, zum Glück ist gerade Nebensaison und es sind nicht soviel Personen hier, in der Hochsaison würden wir diesen Platz sicher meiden.  Wir beluden eine Maschine mit Wäsche und eine halbe Stunde später war diese bereits fertig, wir gehen einfach mal davon aus das sie auch sauber ist 😉. Den restlichen Tag machten wir es uns auf unseren Stühlen gemütlich, lasen etwas, hörten Musik und zerbrachen uns den Kopf wo denn die grosse spanische Familie in einem Zelt den Platz findet 😳 inzwischen gehen wir davon aus, das noch welche im Auto übernachten, da sich auf dem Auto eine Matratze befindet. Später ging es noch mal zum Supermarkt um uns ein paar Zutaten für ein Sandwich zu holen, welches wir zum Abendessen assen. Danach gab es noch ein Eis und nun versuchen wir unser Glück mit der 1Stunde gratis Internet, vielleicht kann ich ja endlich auch mal Bilder posten!
21.09.
Bilder posten geht nicht nur Texte, Bilder folgen dann später. Heute haben wir einfach die Sonne genossen und bis auf einen schönen Spaziergang am Meer nichts unternommen, das tut einfach gut!