Auf den Spuren von Star Wars

Am Donnerstag den 19.01. holten wir uns unser Frühstück in der Bäckerei neben dem Sparmarkt, danach ging es in den Club zurück. Im Club begegneten wir Jiri dem Clubfotografen, er erzählte uns, das vermutlich die Star Wars Dreharbeiten auf Fuerteventura angefangen haben, man habe einen Hubschrauber bei der Surfstation von René Egli gesehen, eventuell würden sie beim Windpark drehen. Anna, welche heute frei hatte und ich waren natürlich im Star Wars-Fieber und wollten auf die Suche gehen, also Namen wir unseren Camper und machten uns mit Tim auf den Weg. Den Hubschrauber fanden wir, also suchten wir uns einen Weg zu dem Windpark, wir fanden ihn von La Pared kommend, eine 4x4-Strecke, wie für Tim gemacht, wir kamen recht nah an den Windpark heran, Dreharbeiten waren keine, aber überall zwischen den Windrädern standen Container, ein grösserer sogar mit Satellitenschüssel. Waren das Vorboten für den Dreh 🤔. Wir sind uns sicher, da ist etwas im Gange, wir werden sicher dranbleiben. Jiri erzählte uns abends noch er hätte gehört, das man am Vormittag viele schwarze Autos dort gesehen hätte, eventuell war das Wetter zu schlecht um weiterzumachen. Am Abend filmte ich dann wieder die Show im Club, diesmal "Sister Act". 
Sehen wir oben auf den Bildern die Überbleibsel des Drehs??? 🤔
Den Freitag Vormittag verbrachte ich im Atelier und setzte die einzelnen Videodateien zu einem Film mit IMovie zusammen, speicherte die Filme noch auf eine SD-Karte, Tim war wieder mit Spotify beschäftigt. Am Nachmittag kam Jiri zu uns um zu fragen ob wir mit ihm auf Star Wars Suche gehen möchten. Wir sagten sofort zu und am späteren Nachmittag fuhren wir mit ihm und seinen Sohn los über die Schotterpiste Richtung Windräder und an den Windrädern vorbei. Die Landschaft ist wirklich Star Wars tauglich. Plötzlich sahen wir an der Küste LKW's und Fahrzeuge, wir waren uns sicher, wir haben den Drehort gefunden 😃👍. Leider stellte sich nach einem Blick durch das Fernglas heraus, wir haben nur Steine bzw. Felsen gesehen 😳🙄. Wir fuhren noch weiter bis an die Westküste und sahen uns noch den Sonnenuntergang an bevor uns Jiri wieder zu unserem Camper fuhr. Es war trotzdem ein toller Ausflug gewesen. Nachher erzählte uns Anna, das sie gehört hätte, das die Dreharbeiten in Jandia und an der Costa Calma bereits abgeschlossen wären und sie noch in Cofete und Corralejo drehen würden. Mal sehen ob wir da noch was von einfangen können. Am Abend war bei Nicole im Atelier Nachtmalen bis 23:00 Uhr angesagt, aber bis auf uns, Nicoles Eltern, Jessy und einem Gast war leider nichts los.
Am Samstag ging es dann mal wieder zum entsorgen, tanken und Scheibenreinigungsflüssigkeit auffüllen. Ansonsten haben wir nichts gemacht.
Sonntag und Montag hatten wir auch wieder einen ruhigen Tag mit Lesen und Sonne geniessen. Am Dienstag ging Tim mal wieder Volleyball spielen beim Costa Ca Lama Beach, am Abend filmte ich dann mal wieder die Show "Tribal Dance".
Am Mittwoch schickte uns Anna morgens schon eine Nachricht das heute Star Wars Dreharbeiten in Tefia stattfinden sollen, wir packten also unsere sieben Sachen zusammen und gingen auf unsere Star Wars Mission. 
So haben wir uns den Drehort vorgestellt!
Das haben wir vorgefunden 😳
Wir fuhren sämtliche Strassen ab, aber leider ohne Erfolg, wir fuhren sogar bis Los Molinas aber dort waren sie auch nicht. Gegen 14:00 Uhr brachen wir unsere Mission ab und fuhren nach Puerto in den Electron und zum Lidl. Nach einem kurzen Stop bei dem goldenen M führen wir wieder Richtung Costa Calma. Kurzentschlossen fuhren wir dann doch an der Costa Calma vorbei nach Mal Nombre, wenn man dort bei der Shell-Tankstelle weiterfährt kommt man an die Westküste, hat einen tollen Blick auf Cofete und wir konnten sogar die Lichter von Gran Canaria sehen. Wir beschlossen dort zu übernachten und verbrachten eine ruhige Nacht hier. Am nächsten Morgen standen dann sogar noch ein paar Ziegen fast vor unserer Tür 😃🐐🐐.  Von unserem Schlafplatz aus konnte man dann die "Strasse" noch ein Stück weiterfahren, der Weg ist dann aber wirklich nur noch für 4x4-Fahrzeuge gemacht, während die andere Strecke zum Teil asphaltiert und zum Teil Schotterpiste ist, aber trotzdem mit einem normalen Auto gut zu befahren ist. Tim möchte gerne demnächst dort oben nochmal übernachten, von dort sieht man dann auch Richtung La Pared. Nach einem kurzen Einkauf im Mercadona ging es wieder in unsere Stammstrasse zurück wo wir den Nachmittag beim Volleyballfeld des Costa Calma Beach verbrachten. Abends filmte ich dann wieder die Show "Ensalada Mixta". 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0