01.04. bis 16.04.

Alles schöne geht einmal zu Ende, leider musste wir inzwischen auch schon wieder Abschied von Fuerteventura und von vielen leibgewonnenen Menschen nehmen, aber lest selber.

Am 01.04.  machten Nicole und ich eine Katamaran-Tour mit der Magic. Wir wurden morgens um 08:30 Uhr mit dem Bus beim Hotel Fuerte Playa abgeholt und waren gegen 10:00 Uhr am Hafen von Morro Jable. Leider war es etwas windig aber wir hatten einen schönen Tag auf dem Katamaran und konnten sogar einen Wal bewundern, die Delfine versteckten sich leider vor uns 🤔 . Am Nachmittag ging es wieder zurück und ich durfte noch dabei zu sehen wie Tim mit einer Bekannten zusammen zu zweit gegen fünf oder sechs Gegner im Volleyball gewannen 😎. Am Abend gingen wir mit Nicole essen und später gab es wieder Super-B-Ingo mit DJ Tim.
Sonntags verbrachten wir einen ruhigen Tag am Strand und schauten uns abends die Show an. Am Montag trafen wir uns morgens mit Nicole, wir durften ihre Waschmascine benutzen und gingen anschliessend frühstücken im Café Berlin, Arlett die neue Kinderanimateurin aus der Schweiz begleitete uns. Nachher ging es an den Strand und am Abend machten wir noch ein Fotoshooting mit Nicole bevor es zum Essen ins Mirador de Sotavento ging. Die nächsten zwei Tage verliefen ruhig, wir genossen Sonne, Strand und Meer. Am Mittwoch Abend gab es dann wieder Nachtmalen im Atelier mit DJ Tim und Jessy hatte ihren letzten Arbeitstag.  Donnerstag und Freitag verliefen wieder ruhig mit Sonne, Strand und Meer und Freitags gab es ein letztes Mal eine Nachtmalen-Aktion mit DJ Tim. Ich kreierte aus einer Leinwand und einigen Papierservietten ein Bild, welches direkt Anklang fand und ich bekam den Auftrag von Marko, einem Stammgast ihm auch ein Bild zu machen als Geburtstagsgeschenk für seine Schwester 😳. Wow, ich konnte somit mein erstes Bild verkaufen 😀. Samstags fuhren wir entsorgen bevor wir wieder unseren Stammplatz aufsuchten, eigentlich waren für das Wochenende Fotoshootings geplant die aber Aufgrund von Krankheit (Samstag) und Calima (Sonntag) nicht zustande kamen 😔. Am Samstag Abend trafen wir uns mit Jessy und Freunden zu ihrem Abschiedsessen im B-Side. Am Sonntag morgen fertigte ich dann noch für Marko das Bild an bevor es wieder an den Strand ging. Tim beachte nochmals und am Abend gingen wir Tapas essen 🥘 . Später filmte ich dann nochmals auf Wunsch We will rock you da bereits einige neue Animateure mitmachten. Das war dann leider auch Nicoles letzte Show, später verabschiedeten wir dann noch Jessy. Den Montag verbrachten wir am Strand mit Beachen und Sonne geniessen. Am Nachmittag fuhr ich dann mit Jiri nach Cofete zu einem Hochzeitsshooting und ich durfte dann auch einige Fotos vom Brautpaar schiessen. Wir waren dann erst noch in der Villa Winter bevor wir am Strand Fotos machten. Wir waren dann gegen 21:30 Uhr wieder zurück und ich konnte ein von Tim gekochtes Essen geniessen 😃. Dieser Dienstag Unterschied sich nur in sofern vom Montag das ich am Nachmittag mit Jiri ein Kommunionsshooting hatte in Las Penitas und später in La Pared, auch hier durfte ich wieder selber einige Fotos machen. Später schauten wir uns die Show 'Sister Act' ein letztes Mal an 😒. Später gingen wir mit Nicole und Christine ins Los Piratas zum Karaoke-Abend, trafen uns dort noch mit Nadine, feierten in Christines Geburtstag rein und später kamen noch einige Anis aus dem Club dazu. Wir hatten einen tollen letzten Abend auf Fuerte.
Am Mittwoch machten wir uns am Vormittag auf zu unserer Abschiedstour im Club, es flossen doch einige Tränen, vor allem von meiner Seite 😢. Später ging es zum Entsorgen und Einkaufen bevor wir nach Morro zum Hafen fuhren.  Ingesamt haben wir auf der Insel 6272 KM verfahren und fürs Tanken €731.15 bezahlt. Um 16:00 Uhr  ging die Fähre nach Gran Canaria wo wir nach einer ruhigen Überfahrt so gegen 19:00 Uhr ankamen. Wir fuhren noch zu der richtigen Ablegestelle und verbrachten eine unruhige Nacht vor unserem Schiff. Am Donnerstag den 13.04. standen wir um 05:00 Uhr auf machten uns fertig und stellten uns in die Reihe um aufs Schiff zu kommen, dort bekamen wir dann mit, das wir noch einen Abstecher nach Teneriffa machen werden bevor es nach Huelva geht 😳.  Also sahen wir neben Lanzarote, Fuerte und Gran Canaria noch eine weitere Insel, bzw. zumindest den Hafen 😎.
Gegen 11:00 Uhr legten wir in Teneriffa an und gegen 12:30 Uhr verliessen wir den Hafen wieder. Wir verbrachten den Tag auf dem Hundedeck wo es am Nachmittag zu einem Zwischenfall kam, ein anderer Hund welcher mit seinen Besitzern neben uns sass, gefiel es nicht, dass Taro nach seinem Mittagsschlaf und einer Runde übers Deck unter Tims Stuhl wollte, es gab ein kurzes Gerangel und Taro erlitt einen Cut am Auge😔. Aber es war zum Glück nicht ganz so schlimm. Wie wir später feststellten verhielt sich diese Hundedame fast allen Hunden gegenüber aggressiv. Naja, am Abend schmuggelten wir Taro in die Kabine und gingen Abendessen. Wir hatten uns diesmal für €30,- pro Person fünf Essensgutscheine gekauft, das Essen an Bord ist in Ordnung, vielleicht manchmal nicht mehr ganz warm aber durchaus geniessbar. Wir verbrachten eine ruhige Nacht und einen ruhigen nächsten Tag an Bord. Gegen 19:30 Uhr legte das Schiff an und um 21:00 Uhr waren wir wieder unterwegs, aber nur kurz. Wir fuhren 17 KM bis zum Camping Playa Mazago wo wir für eine Nacht und €21.- einen Platz bekamen.
Am 15.04. fuhren wir dann nach einer ruhigen Nacht gegen 08:10 Uhr wieder los. An diesem Tag machten wir 1008 KM 😎 und hielten dann beim Gran Camping Zarauz wo wir auch schon bei der Hinfahrt standen. Wir zählten für den Platz €26.30, an Maut €22.- und getankt haben wir für €193.-.
Am Ostersonntag fuhren wir nach einer ruhigen Nacht gegen 09:00Uhr los und gaben im Navi mal Genf als grobe Richtung ein, letztendlich schafften wir es bis an den Greifensee und legte 1255 KM zurück und waren um 23:30 Uhr schliesslich angekommen, somit haben wir für die Strecke Huelva-Zürich nur zwei Tage gebraucht, wir hatten aber auch Glück und keinen Stau. Getankt haben wir für €  227.40 und für Maut haben wir insgesamt am letzten Tag € 141.49 gezahlt.