Kleiner Trip nach La Gomera & Teneriffa - Skywalk wir kommen!

Am 19.11. starteten wir (Rike, Tim und ich) unseren Trip mit der Fähre von Fuerteventura nach Gran Canaria, der Seegang war ein bisschen stärker als normal und viele Mitreisende wurden leider Seekrank, wir haben es zum Glück weitestgehend unbeschadet überstanden. In Gran Canaria wechselten wir dann die Fähre und es ging weiter nach Teneriffa, dort kamen wir am frühen Nachmittag an und fuhren dann weiter nach La Laguna um uns diesen Ort anzuschauen, hier ein paar Fotos:

Am späteren Nachmittag fuhren wir dann in den Süden der Insel zum Campingplatz Nauta in Arona, wo wir für die Nacht eincheckten. Der Campingplatz scheint ziemlich in englischer Hand zu sein und die Dusche war am nächsten Morgen sehr erfrischend, nämlich leider kalt. Am nächsten Morgen machten wir uns dann um 07:00 Uhr wieder auf den Weg um die Fähre nach La Gomera zu erreichen, um kurz vor 10:00 Uhr waren wir dann endlich da und machten uns erstmal auf den Weg um San Sebastian zu erkunden.

Danach ging die Fahr weiter über die wunderschöne Insel La Gomera! Hier ein paar Eindrücke:

Wir fuhren an diesem Tag bis zum Valle Gran Rey, erkundeten den Ort ein wenig zu Fuss und waren pünktlich zum Sonnenuntergang am Strand um den Trommeln zu zuhören, welche den Sonnenuntergang herbeitrommeln, es war leider nur ein Trommler, dazu ein Flötenspieler und ein Akkordeonspieler, wir hatten irgendwie viel mehr Trommler erwartet.

Danach ging es einen Strandabschnitt weiter wo eine Feuerartistin ihr Können zeigte. Danach assen wir eine Kleinigkeit um gingen schlafen. Am nächsten Morgen frühstückten wir in der deutschen Bäckerei gegenüber vom Spar-Markt und machten uns dann auf zu einer Delfintour, wo wir wirklich eine grossen Gruppe Delfine sahen:

Nach vier Stunden waren wir wieder im Hafen und hatten das grosse Glück noch die Orgelpfeifen-Tour mitmachen zu dürfen. Wir stiegen um auf einen Zodiac und die schon ging die Fahrt los, es war ziemlich holprig auf der jeweils ca. 1-Stündigen Hin- und Rückfahrt. Nach der Tour waren wir ziemlich fertig, aber der Ausblick hat sich gelohnt!

Für die Nacht hatten wir eine kleine Wohnung gemietet in den Bergen vom Valle Gran Rey.

Am nächsten Morgen machten wir uns im Regen auf den Weg die restliche Insel zu erkunden, der Regen liess dann Rest schnell nach, bevor er uns am späteren Nachmittag in San Sebastian wieder einholte, an diesem Tag sahen wir viele Regenbögen.

Die Nacht verbrachten wir in der Nähe vom Hafen, da am nächsten Morgen die Fähre zurück nach Teneriffa auf uns wartete.

Wir waren dann auch recht früh auf Teneriffa und machten uns dann direkt auf den Weg zum Teide, da es in der Nacht zuvor oben geschneit hatte war die Strasse Richtung Norden noch gesperrt und die Seilbahn ging leider auch nicht, also kamen wir leider nicht bis ganz hoch. Deshalb machten wir uns dann gegen Mittag auf Richtung Puerto de la Cruz, wo wir noch ein bisschen Sightseeing machen wollten (besonders die Geschäfte hatten es uns angetan) . Für die Nacht fanden wir dann auch einen Stellplatz mit warmen Duschen in Puerto de la Cruz wo wir eine ruhige Nacht verbrachten.

Die Fähre nach Gran Canaria war für 16:00 Uhr gebucht so nutzten wir die verbleibende Zeit für einen Trip in den Loro Park, von dem Stellplatz konnten wir in 20 Minuten dort hin laufen und wir waren von dem Park sehr begeistert, man hätte auch ohne Probleme sich den ganzen Tag im Park aufhalten können, wir schauten uns aber immerhin die Seelöwenshow und die Orca-Show an bevor wir uns dann leider wieder auf den Weg zur Fähre machten. Wir nahmen am gleichen Abend dann auch noch die Fähre nach Fuerteventura  und abends um 22:30 Uhr war leider unser kleiner Trip schon wieder vorbei. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0