Lanzarote und La Graciosa

Im Dezember waren wir noch mit unseren Freunden Steffi und Ingolf und ihrem Mobil SID für 2,5 Tagen auf Lanzarote unterwegs. 
Der erste Tag stand im Zeichen von Cesare Manrique und dem Künstler Jason de Caires Taylor, welcher vor dem Castillo de San José in der Bucht von Naos bei Arreceife einige Pferdeskulpturen mit ihren Reitern platzierte. Die Nacht verbrachten wir an einem schönen Strand, wo wir es uns gemütlich machten und Würstchen grillten. 
Hier einige Fotos:
Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück auf die Fähre um die Insel La Graciosa zu erkunden, da auf dieser Insel nur einige Einheimische Autos haben dürfen und die Insel somit fast Autofrei ist, mieteten wir uns Fahrräder (3 Elektro und 1 Normales) es gab leider keine vier Elekroräder und los ging es. 
Am späteren Nachmittag waren wir zurück auf Lanzarote. Dort suchten wir uns ein Restaurant fürs Abendessen, wir fragten nach und bekamen die Erlaubnis dort auf dem Parkplatz auch zu übernachten. Somit stand einem schönen Abend nichts mehr im Weg. Wir bekamen sehr gutes Fleisch vorgesetzt und wurden sehr verwöhnt! 
Nach einer ruhigen Nacht führen wir langsam wieder Richtung Playa Blanca wo unsere Fähre nach Fuerteventura am Nachmittag wieder ging. Unterwegs machten wir noch einen Stop bei der alten Inselhauptstadt Teguise. Am Nachmittag war unser schöner Ausflug leider wieder beendet. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0